Winsen für Demokratie und Menschenrechte

23. Januar 2024

Diesen Samstag beginnt am Holocaust-Gedenktag die Demo für Menschenrechte und Demokratie am Bahnhof.

Sollte es zu voll werden am Bahnhof werden, schließt euch bitte in der Bahnhofstraße an. Achtet besonders auf Kinder, Mitmenschen im Rollstuhl/ mit Gehhilfe, Senioren und die, die Hilfe in jeglicher Form benötigen. Die Route endet auf dem Schlossplatz.

Der Familienblock ist am Ende des Zuges, um Eltern mit Kinderwägen ausreichend Platz zu geben.

Auf dem Schlossplatz gibt es eine Kundgebung, geplant sind unter anderem Wortbeiträge von Superintendent Christian Berndt (Kirchenkreis Winsen), Pastor Markus Kalmbach (Kirchengemeinde St. Marien, Winsen), der Stellv. Bürgermeisterin Winsens Cornell Babendererde und weiteren Sprecherinnen und Sprechern als Vertreter*innen von Politik und Zivilgesellschaft.

Es ist den Anweisungen der Order/innen zu folgen.

Weitere Informationen folgen.