Gottesdienst für Trauernde auf dem Waldfriedhof

Am Ostermontag um 11:30 Uhr laden Andrea Kenne vom Ambulanten Hospizdienst und Andrée Möhl-Berndt, Krankenhaus- und Palliativseelsorgerin, in die Kapelle des Waldfriedhofs Winsen ein. „Wie im vergangenen Jahr gestalten wir einen Gottesdienst für Trauernde“, erzählt Andrea Kenne. „An den Osterfeiertagen mit all ihrer Fröhlichkeit und den Feiern möchten wir einen Raum für Trauernde anbieten, die einen geliebten Menschen vermissen und sich bewusst Zeit für die Gedanken an sie oder ihn nehmen möchten.“ Dazu schafft der Gottesdienst eine Möglichkeit mit Musik und Texten mit den Worten der Ostergeschichte. „Ein Motiv im Gottesdienst werden die Farben des Frühlings und die Farben der Trauer sein“, sagt Pastorin Andrée Möhl-Berndt und betont: „Alle sind herzlich eingeladen, auch wenn der Verlust schon einige Zeit zurückliegt.“