Zwei Jahre Farmcafé St. Jakobus

03. Juni 2024

Zwei Jahre Farmcafé in St. Jakobus, Winsen – das wurde mit einem Sommerfest und einem Gottesdienst gefeiert. Die Gemeinde hält Meerschweinchen, Laufenten, Hühner und Kaninchen, um jeden Mittwoch Menschen und Tiere zusammenzubringen. „Bisher ist das Projekt ein großer Erfolg“, sagt Pastorin Simone Uhlemeyer-Junghans. „Das Team rund um das Farmcafé hat in den letzten zwei Jahren ganz viel geschafft – um die Beherbergungen für die Tiere zu bauen und um die Menschen in der Gemeinde zusammenzubringen.“

Zum Jubiläum hat auch der Ambulante Hospizdienst Winsen seine neuen Räumlichkeiten im Borsteler Weg 1a geöffnet. Seit Anfang Mai finden unter anderem die Treffen der Kinder- und der Erwachsenentrauergruppen in den dafür dauerhaft eingerichteten Räumen im Gemeindehaus statt. „Alle sind glücklich über den Umzug und die gemütlichen, barrierefreien Räume“, sagt Hospizdienstkoordinatorin Andrea Kenne.