Mit Ihrer Spende können Sie die gemeinnützige Arbeit der Kirche im Kirchenkreis Winsen unterstützen. So können Sie einen Beitrag leisten zu einem Thema, das Ihnen besonders am Herzen liegt: Beispielsweise die Förderung der Kirchenkreisjugend, den Erhalt von Gebäuden und Kunstwerken, die Förderung der Kirchenmusik (etwa des Orgelspiels oder der populären Chöre), Unterstützung des Patenschaftsprojekts Afrika oder ganz direkt der Verkündigung in den Gemeinden.

Die Stiftung Kirche mit Zukunft im Kirchenkreis Winsen fördert die Jugendarbeit sowie die Beratungsarbeit des Diakonischen Werks.

Wenn Sie eine zweckgebunden spenden möchten, geben Sie einfach bei der Überweisung den Spendenzweck an - Zum Beispiel: Kirchenkreisstiftung „Kirche mit Zukunft“ oder Kirchengemeinde xy, Konfirmandenarbeit. Natürlich nehmen wir auch Spenden ohne festgelegten Spendenzweck an, dann genügt als Verwendungszweck der Hinweis "Spende" mit der Nennung des Kirchenkreises Winsen, der Gemeinde oder des Projektes bzw. der Einrichtung.

Wir sind dankbar über Ihren Beitrag.

Bankverbindung:
Kirchenkreis Winsen – Spendenkonto
IBAN: DE46 5206 0410 0006 6669 57
Evangelische Bank

Hilfe für die Ukraine

Um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen, die von den Folgen des Krieges betroffen sind, nehmen wir gerne Ihre Spenden entgegen. In vielen Kirchengemeinden wurden für die Diakonie Polen, die den ukrainischen Kriegsflüchtlingen direkt vor Ort helfen kann, Kollekten gesammelt. Dadurch konnten Ende Februar 2.000 Euro übergeben werden. Auch weitere Einzelspenden mit dem Betreff "Ukraine-Hilfe" leiten wir an die Diakonie Polen weiter - Ihre Spende ist herzlich willkommen und ermöglicht eine schnelle und direkte Hilfe vor Ort.

Wir sind dankbar über Ihren Beitrag. Damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen können, schreiben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Adresse neben den Verwendungszweck "Ukraine-Hilfe".

Bankverbindung:
Kirchenkreis Winsen – Spendenkonto