Stiftung Kirche mit Zukunft

Die Stiftung Kirche mit Zukunft fördert die Jugendarbeit und Beratungsarbeit des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Winsen. Unter anderem helfen wir mit, die Stelle des Kirchenkreisjugendwartes zu finanzieren. Freizeiten, Gottesdienste, DVD-Abende und vieles mehr - wir möchten attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche im Kirchenkreis und in unseren Gemeinden ermöglichen. Dafür bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, damit wir die Zukunft dieser wichtigen Arbeit sichern können.

Unsere Bankverbindung:

Empfänger:
Kirchenkreis Winsen - Spendenkonto
Evangelische Bank eG
Stiftung Kirche mit Zukunft
GENODEF1EK1

Bitte mit Verwendungszweck "Stiftung Kirche mit Zukunft"

Förderungen

Wir fördern Projekte der Evangelischen Jugend, der Diakonie sowie besondere Gemeindeprojekte im Kirchenkreis Winsen. Weitere Infos zur Förderung, sowie die Satzung der Stiftung und die Förderrichtlinien finden Sie hier

Aktuelles

Für 2024 planen wir die Förderung von Kinderbibeltagen, Kinderfreizeiten, eines über den Kirchenkreis organisierten Zeltlagers sowie eines Sportturniers für Kinder und Jugendliche. Wir fördern eine Jugendfreizeit nach Norwegen und bezuschussen das Landesjugendcamp, damit Jugendliche aus dem Kirchenkreis an der größten Jugendveranstaltung der Landeskirche teilnehmen können. Darüber hinaus fördern wir ein diakonisches Projekt für Menschen über Sechzig.

Rückblick

Im vergangenen Jahr konnten wir zum Gelingen von Kinder- und Jugendfreizeiten beitragen sowie ein Jugger-Turnier, Jugendwochen in Brackel und Ohlendorf, diakonische Projekte und das Konfestival des EC Nordheide - einer Freizeit für Konfirmandinnen und Konfirmanden, an der auch mehrere Kirchengemeinden unseres Kirchenkreises teilgenommen haben - fördern.

Und es gibt noch etwas Neues: Die Kirchenkreisstiftung „Kirche mit Zukunft“ hat ein neues Logo. Mit der Neugestaltung bleiben wir auch optisch auf der Höhe der Zeit.

Mehr Informationen und weitere Rückblicke

Plattdeutsche Lesung mit Rolf Schriefer im Advent 2019, St. Marien, Winsen

Regelmäßig laden wir zu Konzerten, Lesungen und vielen weiteren Veranstaltungen ein. Die Erlöse kommen komplett dem Stiftungskapital zu Gute. Sie sind uns herzlich Willkommen. Sobald wieder Veranstaltungen geplant werden können, finden Sie eine Übersicht über die Termine hier.

Pastor Marcus Krause
1. Vorsitzender,
Telefon 04184-544 oder

Wilfried Scherwinsky